Zum Inhalt springen

Kein Stillen und keine breiten Riemen mehr

Anetas Geschichte begann in ihren Teenagerjahren, als sich ihr Körper zu verändern begann. Ihr Dekolleté war ausgeprägter als das ihrer Klassenkameraden und sie wurde häufig zur Zielscheibe von Spott. Ihr Selbstwertgefühl litt. Was andere bewunderten, begann sie zu hassen. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes wurden ihre Brüste nicht nur unerträglich schwer, sie war auch mit ihrer Form unzufrieden. Aneta war frustriert und wollte die normalen Freuden ohne Einschränkungen erleben. Unterstützung und Ermutigung fand sie bei dem Leiter der Prager Niederlassung der MEDICOM-Klinik, Dr. Pavel Horyn.

" Ich hatte nichts von einer Brustverkleinerung zu gewinnen".

Aneta, eine energiegeladene Frau, konnte sich schon immer nicht bremsen. Trotz Mutterschaftsurlaub und der Betreuung von zwei Kindern fand sie zwei Jobs, aber ihre dicken Brüste hinderten sie daran, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Sie sehnte sich danach, schicke Hemden zu tragen, ohne sich Gedanken über das Öffnen von Knöpfen zu machen, mit Leichtigkeit zu laufen und die ständigen Rückenschmerzen loszuwerden, die durch das Gewicht ihrer großen Brüste verursacht wurden. Nach dem ersten Beratungsgespräch mit Dr. Pavel Horyna war sie bereits fest entschlossen, ihren Busen zu verkleinern und hatte keine Angst. "Ich war überrascht, wie ruhig ich vor dem Eingriff war. Ich wusste, dass ich mich in den Händen von Fachleuten befinden würde", sagte Aneta.

"Frau Aneta wandte sich an mich mit der Bitte um eine Lösung für ihre voluminösen und schweren Brüste, die sie schon seit Jahren störten. Nach zwei Geburten und zusätzlichem Stillen waren ihre Brüste deutlich gesunken, was zu Stauungen und Rückenschmerzen führte und den BH-Träger unangenehm eindrückte. In Anbetracht ihrer medizinischen und chronischen Beschwerden, ihres aktiven Alters und der Wünsche der Kundin empfahl ich ihr eine Mammareduktionsplastik. Bei diesem Verfahren werden die Brüste gleichzeitig verkleinert und geformt.

MUDr. Pavel Horyna, plastischer Chirurg MEDICOM Klinik Prag

"Die Nachbarschaft dachte, ich hätte abgenommen."

Für Aneta war die Brustverkleinerung der Schlüssel zur Wiedererlangung ihres Selbstbewusstseins. Sie und MUDr. Pavel Horyna klärten ihre Wünsche und besprachen, wie sie das beste Ergebnis erzielen konnte. Der Eingriff und die Genesung verliefen reibungslos, und eine Woche nach dem Eingriff fühlte sie sich großartig. Die Verwandlung blieb auch ihrer Umgebung nicht verborgen. "Viele Leute dachten, ich hätte abgenommen. Das machte mich noch selbstbewusster und zufriedener mit dem Ergebnis. Das Gefühl, in ein Dessous-Geschäft gehen zu können und zu kaufen, was mir wirklich gefällt, ist unwirklich", beschrieb sie voller Freude.

/media/upload/articles/mc-blog_article-312_a.jpg
/media/upload/articles/mc-blog_article-312_b.jpg

Denken Sie über einen Eingriff in unserer Klinik nach?

Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem erfahrenen Arzt.