Haben Sie nach dem Sommer noch Pigmentflecken? Wir sagen Ihnen, wie Sie sie loswerden können

Die neue Generation vonIPL-Behandlungen (Intense Pulsed Light ) verbessert den Gesamtzustand und das Aussehen der Haut von Kunden jeden Alters. Sie verjüngt die Haut von Gesicht, Hals, Dekolleté oder Handrücken effektiv und nicht-invasiv, sanft und mit minimalen Einschränkungen. Die innovative Behandlung von Lumecca nutzt intensive Wellenlängen von 500 bis 600 nm. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen wird dadurch während der Behandlung bis zu dreimal mehr IPL-Energie freigesetzt. Bemerkenswert ist, dass bereits ein bis zwei Behandlungen ausreichen, um die Haut zu verjüngen. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Sanftheit der Haut, die sich nach der Behandlung nicht stark rötet oder schält, wie es bei intensiven Laserbehandlungen häufig der Fall ist. Darüber hinaus hält der Verjüngungseffekt mehr als 12 Monate lang an.
"Das Lumecca-Gerät verwendet intensives gepulstes Licht (IPL) zur nicht-invasiven Hautverjüngung. Wir stellen diese Behandlung oft unter dem Begriff "Photorejuvenation" vor. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine der Standardbehandlungen in der Ästhetik. Erstens, weil sie für alle Altersgruppen geeignet ist und wir mit ihr alle Anzeichen der Hautalterung bekämpfen oder lindern können - von Pigmentierung über Rötungen bis hin zur Förderung der Kollagenproduktion. Die Behandlung kann aber auch zur Vorbeugung eingesetzt werden. Sie lässt sich gut mit anderen Methoden kombinieren. Die ideale Zeit für die Behandlung ist zwischen Oktober und April". Frau Dr. Katarína Třísková, Fachärztin für korrektive Dermatologie.
Lumecca hilft nicht nur bei Pigmentierung, sondern auch bei Akne
Lumecca-Behandlungen können die Kollagenproduktion im Unterhautgewebe ankurbeln und entzündliche Hauterkrankungen unterdrücken. Daher ist sie nicht nur bei der Behandlung von Pigmentierungen hilfreich, sondern auch bei der Behandlung von Rosazea oder Akne. Auch bei Aknenarben werden gute Ergebnisse erzielt. Darüber hinaus wird die Haut elastischer, fester und regeneriert, Pigment- und Altersflecken verschwinden. Das Ergebnis ist eine jugendlich wirkende, einheitliche Haut.
So funktioniert die Lumecca-Behandlung
-
Vorbereitung.
-
Hautreinigung: Bevor die eigentliche Behandlung beginnt, ist es wichtig, die Haut gründlich von Unreinheiten zu säubern.
-
Auftragen eines kühlenden Gels: Auf die behandelte Hautpartie wird ein kühlendes Gel aufgetragen, das für ein angenehmes Gefühl während der Behandlung sorgt. Dieses Gel schützt die Haut vor unangenehmen Wärmegefühlen.
-
Einstellen der IPL-Intensität.
-
Während der 30- bis 45-minütigenBehandlung ist es wichtig, die Augen mit einer speziellen Brille zu schützen.


Wie Sie Ihre Haut nach der Lumecca-Behandlung pflegen
Lumecca-Behandlungen sind nicht-invasiv und sicher, aber es ist dennoch wichtig, Ihre Haut richtig zu pflegen, um die Vorteile zu maximieren und unerwünschte Komplikationen zu vermeiden.
-
Verwenden Sie eine Creme mit Lichtschutzfaktor: Einen Monat lang nach der Behandlung ist es wichtig, Ihre Haut vor der Sonne zu schützen und eine Creme mit hohem Lichtschutzfaktor zu verwenden.
-
Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung: Es ist ratsam, einen Monat lang nach der Behandlung direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Das bedeutet, dass Sie sich nicht der Sonne aussetzen sollten, auch nicht im Solarium.
-
Verzichten Sie auf Saunabesuche: Während dieser Zeit sollten Sie auch auf Saunabesuche verzichten, da diese die Haut reizen oder ihre Empfindlichkeit erhöhen und den Heilungsprozess verlangsamen können.
-
Zwei Tage lang kein Make-up: Es wird empfohlen, in den ersten 48 Stunden nach der Behandlung auf dekorative Kosmetik zu verzichten. So kann sich die Haut besser erholen.
Denken Sie über einen Eingriff in unserer Klinik nach?
Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem erfahrenen Arzt.