Zum Inhalt springen

Neu: Biostimulation der Augenpartie mit Polynukleotiden

DiePolynukleotid-Behandlung hebt sich von anderen ästhetischen Behandlungen durch ihre einzigartigen regenerativen Eigenschaften und ihre Fähigkeit ab, die natürlichen Heilungsprozesse des Körpers zu stimulieren. Im Gegensatz zu Dermalfillern oder Botulinumtoxin konzentriert sich die Polynukleotid-Therapie auf die Verjüngung der Haut von innen heraus und sorgt für eine natürlichere und subtilere Verbesserung. Polynukleotide verbessern deutlich die Festigkeit, Dichte und Qualität der Haut, selbst in der empfindlichen Augenpartie. Eine weitere Neuheit unter den Behandlungen wurde von der Dermatologin Sabina Sellner, M.D., Ph.

Es handelt sich um eine wissenschaftlich bestätigte Methode der Biostimulation, die Polynukleotide enthält, die die Regeneration der Haut anregen. Die Gewebestimulatoren verändern die Gesichtszüge nicht. Dies ist vor allem auf lange Sicht von Vorteil. Es besteht nicht die Gefahr des so genannten Überfüllungseffekts, der bei übermäßiger und zu häufiger Anwendung von Hyaluronsäure auftritt.

WAS SIND POLYNUKLEOTIDE?

Polynukleotide sind Substanzen, die aus Nukleotidketten bestehen, die die Grundbausteine der Nukleinsäuren DNA und RNA darstellen. Sie haben die Fähigkeit, die Synthese von Kollagen und Elastin zu stimulieren, was die Festigkeit und Elastizität der Haut verbessert. Diese Stoffe können auch antioxidative und entzündungshemmende Wirkungen haben, was zum Schutz der Haut vor Schäden beiträgt und die Hautgesundheit fördert.

WELCHE WIRKUNGEN HABEN DIE POLYNUKLEOTIDE BEI DER BIOSTIMULATION?

Tiefe Hydratation.

Stimulation der Kollagen- und Elastinproduktion: Sie stimulieren die Aktivität der Fibroblasten, der Zellen, die für die Produktion dieser wichtigen Strukturproteine in der Haut verantwortlich sind.

Regenerative und reparative Wirkung: Sie fördern die Heilung der Haut, die Zellerneuerung und reduzieren entzündliche Prozesse.

Antioxidative Eigenschaften.

DIE VORTEILE DER BIOSTIMULATION DER AUGENPARTIE

  • Erhebliche feuchtigkeitsspendende und nährende Wirkung auf die tiefen Hautschichten
  • Verbessert Textur, Struktur und Elastizität der Haut
  • Verringerung von Falten und feinen Linien
  • Aufhellung und Vereinheitlichung des Hauttons
  • Geeignet für Personen mit geschädigter Hautbarriere, empfindlicher Haut oder als Biostimulationsbehandlung zur Erhaltung

WOZU DIENT DIE BIOSTIMULATION MIT POLYNUKLEOTIDEN?

  • Glättung und Aufhellung der Augenpartie
  • Reduzierung von Falten und dunklen Ringen unter den Augen
  • Verjüngung und Feuchtigkeitszufuhr auch bei sehr empfindlicher Haut
  • Anhebung der Augenbrauen

WIE LÄUFT DIE BEHANDLUNG AB?

Das Verfahren selbst dauert nur wenige Minuten. Die Polynukleotide werden mit einer kleinen Nadel oder Kanüle sicher unter die Haut der Augenpartie eingebracht. Unmittelbar nach dem Eingriff können leichte Schwellungen oder Blutergüsse zu sehen sein. Ich empfehle, am Tag der Behandlung keine schweren körperlichen Anstrengungen zu unternehmen, keinen Sport zu treiben, kein Sonnenbad zu nehmen und nicht in die Sauna zu gehen. Außerdem ist bei der Biostimulation keine weitere Erholung erforderlich.

WIE OFT SOLLTE ICH DIE BEHANDLUNG WIEDERHOLEN?

Die Wirkung ist bereits nach der ersten Behandlung sichtbar. Sie eignet sich für alle Hauttypen, sowohl als vorbeugende Behandlung in jungen Jahren als auch für reife Haut. Für ein optimales Ergebnis und eine strahlende, jugendliche Augenpartie empfehle ich, die Behandlung 2-4 mal im Abstand von 2-4 Wochen zu wiederholen. Um die Tiefenregeneration der Haut aufrechtzuerhalten, ist es ratsam, die Biostimulationsmethode je nach Hautzustand alle 4-6 Monate zu wiederholen. Die Behandlung kann das ganze Jahr über durchgeführt werden.

FÜR WEN IST DIE POLYNUKLEOTID-BEHANDLUNG NICHT GEEIGNET?

Die Behandlung ist nicht geeignet für Personen unter 18 Jahren, schwangere oder stillende Frauen sowie bei Autoimmunerkrankungen, aktiven Hautinfektionen oder Entzündungen an der Anwendungsstelle. Im Falle einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe ist Vorsicht geboten, da die Anwendung unerwünschte Reaktionen hervorrufen kann.

WIRD ES AUSSCHLIESSLICH AUF DIE AUGENPARTIE ODER AUCH AUF ANDERE BEREICHE ANGEWENDET?

Polynukleotide können an verschiedenen Stellen des Gesichts oder des Körpers angewendet werden, an denen eine Regeneration der Haut und eine Stimulierung der Kollagen- und Elastinproduktion erforderlich ist. Am häufigsten werden sie bei der Pflege eingesetzt:

  • Im Gesicht: in Bereichen wie Stirn, Wangenknochen und Kinn, wo sie zur Verbesserung der Hautstruktur beitragen, die Sichtbarkeit von Falten verringern und die Festigkeit und Elastizität der Haut verbessern.
  • Hals und Dekolleté: zur Verbesserung der Hautfestigkeit, zur Faltenreduzierung und für ein jugendlicheres Aussehen in diesem Bereich
  • Hände: zur Reduzierung von Falten, zur Verbesserung der Hautstruktur und zur Wiederherstellung eines jugendlichen Aussehens.
  • Körper: verschiedene Bereiche wie Schultern, Bauch, Gesäß oder Oberschenkel, wo sie die Festigkeit und Elastizität der Haut verbessern und die Sichtbarkeit von Dehnungsstreifen oder anderen Unvollkommenheiten verringern können.
  • Stärkung der Haare: Polynukleotide, die auf die Kopfhaut aufgetragen werden, können das Haar stärken und helfen, den hormonell bedingten Haarausfall zu kontrollieren.
  • Andere Körperteile: Je nach den individuellen Bedürfnissen der Patienten und den spezifischen Indikationen haben sich Polynukleide auch an anderen Körperstellen bewährt, z. B. an Stellen mit Narben, Dehnungsstreifen, Akne oder Pigmentflecken.

Denken Sie über einen Eingriff in unserer Klinik nach?

Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem erfahrenen Arzt.