Zum Inhalt springen

Der interne BH wird seit vielen Jahren von uns entwickelt

Einer der größten Trends der letzten Zeit auf dem Gebiet der Brustchirurgie ist der so genannte "innere BH". Die Ärzte der MEDICOM Klinik haben ein eigenes Verfahren mit schönen Ergebnissen entwickelt, das keine andere Klinik anbietet. Erfahren Sie mehr über die Methode und ihre Vorteile in einem Interview mit dem plastischen Chirurgen Petros Christodoulou, MD.

Für welche Kundinnen ist die Methode des "inneren BH" geeignet?

Für alle Kundinnen, deren Brüste an Festigkeit verloren haben. Bei einer Vergrößerung entlastet der "innere BH" die Brüste vom Gewicht des Implantats, bei einer Verkleinerung oder Modellierung stützt und hebt er die Brüste ohne Verwendung von Silikon. Die Methode des "inneren BHs" eignet sich auch für Kundinnen, die sich in der Vergangenheit einer Brustvergrößerung unterzogen haben, aber nach Jahren mit der Form ihrer Brüste nicht mehr zufrieden sind und eine erneute Operation in Betracht ziehen.

Wie kam es zur Entwicklung des "inneren BHs"?

Zu jeder Brustoperation, ob Vergrößerung, Verkleinerung oder Modellierung, gehört die Straffung des Brustgewebes. Bei allen Brustoperationen kommt es jedoch früher oder später zu einer Erschlaffung. Daran ist die Schwerkraft schuld, und kein Chirurg kann garantieren, dass das Ergebnis nach einer Brustoperation von Dauer ist. Neben der Zeit spielen eine Reihe von Faktoren eine Rolle - vom Gewicht der eigenen Brüste über die Größe des Implantats und die Elastizität der Haut bis hin zur gewählten Methode.

Nach jahrelanger harter Arbeit ist es den Ärzten gelungen, die Operationsmethode des "inneren BH" zu entwickeln. Diese Methode erhöht die Widerstandsfähigkeit der Brustform gegenüber der Schwerkraft und ist damit zu einem mächtigen Werkzeug in den Händen der Chirurgen geworden.

Worin besteht die Einzigartigkeit der Methode des "inneren Büstenhalters"?

Die Methode des "inneren BH" umfasst eine Reihe verschiedener Techniken. Die richtige wird immer vom Arzt je nach den individuellen Bedürfnissen der Kundin ausgewählt. Mit festen Nähten wird der Busen von innen gestärkt und das Brustgewebe an der Brustwand "verankert". Manchmal werden auch spezielle Netze verwendet. Diese Netze sind künstlichen oder tierischen Ursprungs, resorbierbar oder nicht resorbierbar. Sie sind jedoch sehr kostspielig und werden daher nicht häufig verwendet.

In der MEDICOM-Klinik haben wir seit vielen Jahren die Technik des "internen BH" entwickelt. Im Vergleich zu anderen Techniken ist sie hochwirksam und erhöht die Widerstandsfähigkeit der Brüste gegen ein erneutes Absinken erheblich. Die Ergebnisse sind atemberaubend: Bei regelmäßigen Kontrolluntersuchungen sieht das Dekolleté aus, als würde es der Zeit und der Schwerkraft trotzen.

Denken Sie über einen Eingriff in unserer Klinik nach?

Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem erfahrenen Arzt.