Zum Inhalt springen

Welche Implantate eignen sich für aktive Frauen?

Deutsche Präzision und Innovation haben zwei hochwertige Alternativen hervorgebracht: leichte Implantate und Implantate mit einer Mikropolyurethan-Oberfläche, die für Qualität und langfristige Zufriedenheit stehen. Sie fördern den Komfort, sorgen aber auch für geringere mögliche postoperative Komplikationen und dafür, dass Ihr Alltag voller Bewegung ist, ohne Einschränkungen und mit einem Gefühl der perfekten Harmonie von Körper und Geist.

LEICHTE IMPLANTATE: LAUFEN OHNE UNNÖTIGE BELASTUNG

In den letzten Jahren hat sich die Technologie der Brustimplantate stark verändert. Nach jahrzehntelanger Stagnation sind nun leichte Implantate erhältlich, die einen revolutionären Fortschritt für Frauen mit einem aktiven Lebensstil darstellen. Diese Implantate bestehen aus demselben kohäsiven Gel wie herkömmliche Silikonimplantate, sind aber durch den Zusatz von Mikrosphären (mikroskopisch kleine Luftblasen) 30 % leichter. Diese Innovation verringert die physische Belastung des Körpers, was für Frauen, die Laufen, Yoga, Fitness oder andere körperliche Aktivitäten betreiben, von entscheidender Bedeutung ist.

Das geringere Gewicht dieser Implantate sorgt nicht nur für mehr Komfort beim Sport, sondern trägt auch dazu bei, die Belastung des Narben- und Brustgewebes zu minimieren. Die geringere Belastung kann das Risiko von postoperativen Komplikationen wie Kapselkontrakturen deutlich minimieren - ein Vorteil, den herkömmliche, schwerere Implantate nicht bieten können. Die 300-ml-Leichtgewichtsimplantate haben die gleiche Gewebebelastung, d. h. die gleiche Wirkung auf die Schwerkraft der Brust, wie ein herkömmliches 145-ml-Implantat. Deshalb werden leichte Implantate für Frauen gewählt, die ihr Aussehen verbessern und ihren aktiven und bequemen Lebensstil beibehalten wollen.

/media/upload/articles/augmentace pred.jpg
/media/upload/articles/augmentace po.jpg

GARANTIE FÜR DIE REPOSITIONIERUNG VON IMPLANTATEN

Jede aktive Frau sollte die Garantiebedingungen für jedes Implantat beachten. Vor allem, wenn sie natürliche Ergebnisse wünscht und gemeinsam mit unserem Chirurgen eine anatomische Form auswählt, sollte sie eine Behandlung mit Mikropolyurethan in Betracht ziehen. Diese bietet eine lebenslange Garantie nicht nur gegen Ruptur und Kapselkontraktur, sondern vor allem gegen ein Umkippen des Implantats.

Und warum ist diese Oberfläche für aktive Frauen geeignet?

Das Mikropolyurethan-Implantat bleibt nach der Augmentation an seinem Platz, es fällt nicht um und dreht sich nicht (was bei anatomischen Implantaten besonders wichtig ist). Das Gewebe und die Schaumstoffoberfläche des Implantats haften dank eines Klettverschlusses aneinander. Die Brüste widerstehen so langfristig der Schwerkraft. Die Oberfläche des Implantats ist saugfähig und kann bis zu 35 ml einer antibakteriellen Lösung aufnehmen, wodurch das Risiko einer postoperativen Infektion auf ein Minimum reduziert wird. Ein weiterer Vorteil für den Chirurgen ist, dass der Polyurethanschaum hämostatisch (blutstillend) ist, so dass es nach dem Eingriff seltener zu Blutungen kommt. Ein kleiner Nachteil mag sein, dass sie länger weich bleiben. Bei einigen Kunden bleiben sie etwa 4-6 Monate lang fest. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Es hängt auch von den eigenen Voraussetzungen der Patientin ab", erklärt der Experte für Brustvergrößerung, Dr. Petros Christodoulou von der Medicom Clinic.

Denken Sie über einen Eingriff in unserer Klinik nach?

Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem erfahrenen Arzt.