Zum Inhalt springen

Gesichtslifting ohne Schmerzen und Narben

Betrachten Sie Ihr Gesicht mit einem Seufzer? Wünschen Sie sich wieder scharf definierte Konturen, wollen Sie unschöne "Erdhörnchen" und tiefe Nasolabialfalten loswerden? Oder sind Sie besorgt über Falten um die Augen oder auf der Stirn? Wenn Sie Ihr Gesicht deutlich verjüngen möchten, aber noch keine Lust auf ein chirurgisches Facelifting haben oder sich nicht einem solchen unterziehen wollen oder können, ist ein nicht-invasives Facelifting mit Ultraschall die ideale Lösung.

Nicht-invasives Facelifting mit der HIFU-Technologie

Was ist das Prinzip des instrumentierten SMAS-Facelifts? Ultraschall sendet Wärme aus, die das Gewebe bis zu einer Tiefe von 3 bis 4,5 mm erwärmt. Gewebe in dieser Tiefe konnte vor nicht allzu langer Zeit nur durch ein chirurgisches Facelift erreicht werden. Die Erwärmung führt zur Bildung von neuem Kollagen und elastischen Fasern im Unterhautgewebe. Die Haut und das Gewebe werden gestrafft, ohne die Haut zu stören. Das anfängliche "Strahlen" des Gesichts ist bereits nach der ersten Behandlung sichtbar. Der eigentliche Zauber findet jedoch in der Haut in den nächsten 3 bis 6 Monaten statt, wenn sich die Haut allmählich strafft, ohne Narben zu hinterlassen.

Für wen ist das Verfahren geeignet?

DieUltraschallverjüngung erzielt schöne Ergebnisse für reifere Haut, aber auch für jüngere Kunden ab 30, die mit den ersten Anzeichen der Hautalterung unzufrieden sind oder eine wirksame Vorbeugung suchen.

"Ich kann meinen Kunden Ultraschallbehandlungen nur empfehlen. Es handelt sich um eine äußerst sanfte Methode, die keine Narben im Gesicht hinterlässt und deren Wirkung sehr lange anhält", sagt Dr. Eva Harapátová, ästhetische Dermatologin an der MEDICOM Klinik.

Was kann die Behandlung bewirken?

● schärfere Gesichtskonturen

● schlaffe Haut an Kiefer und Kinn

● Glättung von Falten um die Augen

● Verringerung des Überhangs der Unterlider

● Anhebung der Augenbrauen und Straffung der Stirnpartie

Wie die Behandlung Schritt für Schritt funktioniert

Die Behandlung ist nicht schmerzhaft, allerdings kann die Erwärmung des Unterhautgewebes für manche unangenehm sein. Für den Komfort des Kunden wird etwa eine Stunde vor der Behandlung ein orales Schmerzmittel verabreicht. Die Betäubungscreme wird in diesem Fall nicht aufgetragen, da die Behandlung in einer Tiefe durchgeführt wird, in der sie nicht wirkt. Während der Behandlung selbst wird ein leitfähiges Gel aufgetragen, um ein sicheres Verfahren zu gewährleisten. Die Behandlung des gesamten Gesichts dauert etwa 30 Minuten.

Es gibt 3 Hauptvorteile des nicht-invasiven SMAS-Liftings:

  1. Erfordert keine Erholung oder Einschränkungen
    Sie können sich sofort nach dem Eingriff schminken und Ihren Aktivitäten nachgehen, ohne dass es zu nennenswerten Rötungen oder Schwellungen kommt. Sie können einen leichten Bluterguss erleiden. Alle sichtbaren Unebenheiten nach dem Eingriff verschwinden innerhalb von 1 bis 3 Wochen.

  1. Die Behandlung kann das ganze Jahr über durchgeführt werden.
    In den Händen erfahrener Dermatologen besteht kein Risiko einer Schädigung der Haut oder einer unerwünschten Hyperpigmentierung. Ein weiterer Vorteil ist, dass dieses intensive Verfahren nach 1 bis 2 Jahren wiederholt werden kann.

  1. Die Behandlung kann mit anderen Verfahren kombiniert werden
    Die Ultraschalltherapie ist im Kinnbereich sehr wirksam und wird häufig mit einer Lipolyse ergänzt, um ein noch effektiveres Ergebnis zu erzielen. Sie kann auch mit Fillern auf Hyaluronsäurebasis kombiniert werden, um einen Verjüngungseffekt zu erzielen.

Denken Sie über einen Eingriff in unserer Klinik nach?

Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem erfahrenen Arzt.