- Homepage
- Unsere Kunden
- Kundengeschichten

Lucie 33
Ein Kleid mit Dekolleté zu tragen, war ein Traum von mir. Ich habe immer ein volles Dekolleté bei Frauen bewundert, aber leider hat die Natur es mir nicht gegeben. Obwohl meine Brüste schön geformt waren, sahen sie nicht feminin aus. Ich schämte mich, mich sogar vor meinem Mann auszuziehen, und kämpfte lange Zeit mit dieser mentalen Blockade.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Peter Ondrejka
Art der Implantate
Rund
Lucie 30
Ich hatte nie schöne, runde Brüste. Ich sah einfach nicht feminin aus. Aber als ich drei Kinder gestillt habe, habe ich das bisschen, mit dem ich von Natur aus gesegnet war, verloren. Ich hatte nur noch leere Haut in meinem Dekolleté. Ich schämte mich für mich selbst, aber vor allem für meinen Mann. Es war mein Lebenstraum, mir die Brüste machen zu lassen, um gut auszusehen und mich gut zu fühlen.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Petros Christodoulou
Art der Implantate
Anatomisch
Hana 29
Ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern. Beide meiner Schwangerschaften endeten mit einem Kaiserschnitt, was an sich schon eine Herausforderung war. Bei meiner ersten Schwangerschaft nahm ich in neun Monaten 40 Kilogramm zu und hatte nach der Geburt einen Hängebauch. Obwohl ich verschiedene Diäten ausprobierte, ließen mich die Pfunde nicht los. Bei dem Eingriff wurde nicht nur die schlaffe Haut entfernt, sondern auch der Abstand zwischen meinen Bauchmuskeln, die so genannte Diastase, die, wie ich erfuhr, viele Mütter plagt. Wieder einen flachen Bauch wie vor der Schwangerschaft zu haben, ist für mich ein wahr gewordener Traum. Diese Reise hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben und niemals aufzugeben.
Lenka 32
Schon als ich jünger war, störten mich meine kleinen Brüste. Der Wendepunkt kam, als ich aufhörte zu stillen und nichts mehr in meinem Dekolleté war. Ich wollte endlich wie eine Frau aussehen und mir die Unterwäsche kaufen können, die mir gefiel. Also beschloss ich, mich einer plastischen Operation zu unterziehen. Jetzt sind meine Brüste wie meine eigenen. Mein Selbstvertrauen ist zurückgekehrt. Ich kann endlich Dekolleté tragen und mich weiblich fühlen.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Petr Šuk
Art der Implantate
Anatomisch
Andrea 30
Eine Nasenkorrektur war mein großer Traum. Meine schiefe Nase, vor allem im Profil, wo die Krümmung am deutlichsten zu sehen ist, hat mich seit der Pubertät gestört. Ich entschied mich für die Operation nicht nur aus ästhetischen, sondern auch aus funktionellen Gründen, da ich eine schiefe Nase hatte. Es war schwierig für mich, durch die Nase zu atmen. Ich habe durch die Operation definitiv mehr Selbstvertrauen gewonnen und mache mir keine Gedanken mehr darüber, wie meine Nase aussieht und auf andere wirkt. Endlich kann ich beim Schlafen und beim Sport frei durchatmen.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Tomáš Nedeliak
Iveta 35
Die Schwangerschaft, die hormonellen Veränderungen und das Zu- und Abnehmen haben sich sichtbar in meinem Dekolleté niedergeschlagen. Meine Brüste waren groß, aber vor allem schlaff. Ich habe aufgehört, mich selbst zu mögen, und der Sport, der ein großes Hobby von mir ist, war nicht ohne Einschränkungen. Der Eingriff hat mir mein Wohlbefinden und mein Selbstvertrauen zurückgegeben. Ich schäme mich nicht mehr vor meinem Partner oder mir selbst.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Pavel Horyna
Christine 25
In der Schule wurde ich wegen meiner großen Nase schikaniert und gehänselt. Das hat mich seelisch wirklich sehr belastet. Das daraus resultierende geringe Selbstwertgefühl blieb mir leider bis ins Erwachsenenalter erhalten. Ich mochte es nicht, wenn man ein Foto von mir machte, und weigerte mich unbewusst, mein Gesicht im Profil zu zeigen. Ich fühlte mich wegen meiner Nase einfach nicht schön. Ich hatte schon seit einiger Zeit über einen solchen Eingriff nachgedacht. Dann stieß ich dank eines Freundes auf die Website der MEDICOM-Klinik und war von den Bildern der Kunden begeistert. Ich sagte mir: "Ich will auch diese Veränderung!"
Der behandelnde Arzt
MUDr. Peter Ondrejka
Edita 30
Ein volleres Dekolleté ist schon seit Jahren ein unerfüllter Traum von mir. Nachdem ich meinen Sohn fast drei Jahre lang gestillt hatte und von meinen ohnehin schon kleinen Brüsten fast nichts mehr übrig war, wachte ich eines Tages entschlossen auf. Ich sagte mir, dass ich mir keine Sorgen mehr darüber machen wollte, dass meine Kleider nicht mehr passen, oder mich fragen wollte, ob mich jemand mit einer flachen Brust mögen würde.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Petr Šuk
Art der Implantate
Rund
Alena 27
Mein zweites Stillen hat meinem Dekolleté geschadet. Meine Brüste verloren nicht nur an Volumen, sondern auch an Form, und ich mochte mich nicht mehr. Ich fühlte mich nicht einmal mehr für meinen Mann attraktiv. Das war der Wendepunkt, an dem ich beschloss, mich einem Eingriff zu unterziehen, der mir schöne Kurven, ein Gefühl von Weiblichkeit und Selbstvertrauen gab.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Petr Pachman
Art der Implantate
Rund
Lucie 41
Ich treibe Sport, seit ich ein kleines Mädchen war. Meine Brüste waren noch nie groß, was in dieser Hinsicht ein Vorteil war. Aber die Mutterschaft und mehrere Jahre des Stillens haben meinem Dekolleté zugesetzt. Obwohl ich dies als angemessenen Tribut für zwei wunderbare, gesunde Kinder betrachte, fehlte mir ein Gefühl von Weiblichkeit und ein gesundes Selbstwertgefühl. Motiviert wurde ich durch die Erzählungen vieler begeisterter Freundinnen, die sich bereits einer Brustoperation unterzogen hatten und es keine Minute lang bereut haben.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Petr Pachman
Art der Implantate
Rund
Helena 56
Das Leben hat es nicht gut mit mir gemeint. Die Geburt von Drillingen, die Betreuung von vier Kindern, eine Scheidung und ein schwerer Autounfall. Die plastische Chirurgie gab mir die Hoffnung, mich wieder schön und wohl in meinem Körper zu fühlen. Ich habe mich in die Obhut der Ärzte der Medicom Clinic begeben.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Michal Puls, CSc.
Aneta 32
Meine Geschichte begann vor vielen Jahren, in meiner Teenagerzeit, als sich mein Körper zu verändern begann. Als meine Brüste wuchsen, geriet ich ins Fadenkreuz neidischer Mitschüler und höhnischer Klassenkameraden. Mit meinem Selbstwertgefühl ging es schnell bergab, und was andere neidisch machten, hasste ich. Nach meinem zweiten Kind wurde das Aussehen und die Größe meiner Brüste unerträglich. Ich fühlte mich extrem frustriert. Meine Träume waren für andere ganz normal, wie im Sommer Tanktops zu tragen, Sport zu treiben und die einschnürenden BHs abzulegen. Bei meiner Entscheidung wurde ich auch von meinem Hausarzt, Dr. Pavel Horyna von der MEDICOM-Klinik in Prag, unterstützt.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Pavel Horyna
Martin 30
Ich hatte früher ein geringes Selbstwertgefühl, vor allem weil ich übergewichtig war. Ich beschloss, etwas dagegen zu tun. Ich nahm 60 kg von meinen ursprünglichen 110 kg ab. Es fühlte sich gut an, aber ich wusste immer noch, dass ich "etwas" unter meinem Hemd verbarg, das mich an die Vergangenheit erinnerte. Ich verstand, dass ich ohne die Hilfe von Fachleuten nicht auskommen konnte.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Pavel Horyna
Jiřina 47
Ich wollte immer eine große Familie haben. Ich bin dankbar, dass dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist und ich eine Mutter von fünf Kindern sein kann. Aber es gibt auch eine Kehrseite. Vier Schwangerschaften und die kürzliche Geburt von Zwillingen haben meinem Körper zugesetzt. Die Haut an meinem Bauch hing unangenehm herunter und ich fühlte mich "ausgelaugt". Als ich meine Tochter und mehrere Freundinnen sah, die sich erfolgreich einer Schönheitsoperation unterzogen hatten, beschloss ich, dass auch ich Zeit hatte, etwas an mir zu tun.
Susan 31
Mein Partner, der Vater unserer Kinder, und ich werden bald heiraten. Eine schöne Braut zu sein, ist für mich eine große Motivation, meinen Lebensstil zu ändern. Nach vier Geburten hatte ich jedoch eine schlaffe Haut am Bauch, die sich weder mit Diät noch mit Sport straffen ließ. Der schlaffe Bauch hat mich sehr gestört. Also beschloss ich, mich einer plastischen Operation zu unterziehen. Mein Traum von einem flachen Bauch hat sich in der MEDICOM Klinik erfüllt.
Radka 24
Bevor ich schwanger wurde, war ich ein Fashion-Ling. Doch das Stillen von zwei kleinen Kindern forderte seinen Tribut von meinem Busen, der seine Fülle und Form verlor. Obwohl ich meinem Körper sehr dankbar bin, dass er zwei schöne und gesunde Kinder geboren und gestillt hat, hat mich mein Dekolleté sehr gestört. Für mich sind Brüste das Symbol der Weiblichkeit. Nackt fühlte ich mich nicht schön, und mein Selbstwertgefühl begann zu leiden. Dr. Petros Christodoulou schenkte mir die schönsten Brüste, die ich je in meinem Leben gesehen habe.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Petros Christodoulou
Art der Implantate
Anatomisch
Tanya 60
In den letzten 10 Jahren habe ich viel Leid erfahren, das jede Falte und jeden traurigen Ausdruck in mein Gesicht gezeichnet hat. Letztes Jahr feierte ich einen Meilenstein - meinen 60. Geburtstag. Geburtstag. Also beschloss ich, meinen Traum von einer Gesichtsverjüngung wahr werden zu lassen.
Veronika, 35
Ich gehöre zu den Frauen, denen nie Brustwarzen gewachsen sind. Als Mädchen hatte ich eher eine knabenhafte, dünne Figur. Meine weibliche Form bekam ich erst nach drei Geburten, als sich meine Hüften ausdehnten, aber meine gewünschten Brüste waren nirgends zu finden. Seit ich ein Teenager war, habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir eines Tages die Brüste vergrößern zu lassen. Eines Tages beschloss ich, dass ich es leid war, das Volumen meiner Brust im Sommer mit gepolsterten Badeanzügen zu kompensieren. Ich beschloss, mich in die Hände der Experten der MEDICOM-Klinik zu begeben und meinen Traum von einer Brustvergrößerung endlich wahr werden zu lassen.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Petros Christodoulou
Art der Implantate
Anatomisch
Marie 32
Meine Geschichte ist mit meiner Tochter Karolina verbunden. Komplikationen bei der Geburt meiner Tochter führten zu schweren Hirnschäden und damit verbundenen gesundheitlichen Problemen. Karolinas Behinderung erfordert eine 24-Stunden-Betreuung, so dass ich wenig bis gar keine Zeit für mich selbst hatte. Unregelmäßige Ernährung, mangelnde Ruhe und Stress führten dazu, dass ich mich in meinem Körper nicht wohlfühlte. Ich wünschte mir, wieder einen flachen Bauch zu haben, und MUDr. Pavel Popelka von der MEDICOM-Klinik erfüllte mir diesen Traum.
Sarka 29
Nach der Geburt der Zwillinge war ich nicht in der Lage, mein ursprüngliches Gewicht wieder zu erreichen. Ich musste meine Defizite ständig mit lockerer Kleidung kaschieren. Ich merkte, dass ich mich selbst nicht mehr mochte und mit meinem Körper unzufrieden war. Da entschied ich mich für eine Fettabsaugung meines Bauches. Meine wunderschönen Mädchen verdienen eine Mutter, die sich selbst liebt.
Hedwig 42
Meine Hauptmotivation für die Entscheidung für eine Augenlidoperation waren gesundheitliche Gründe. Meine Augen schmerzten oft. Sie waren rot, müde und geschwollen. Lange Zeit schob ich es auf den Schlafmangel, der durch das häufige nächtliche Aufwachen der Kinder verursacht wurde. Als die Kinder älter wurden, gab es mehr Schlaf, aber die Augenmüdigkeit wurde nicht besser. Also suchte ich nach einer Lösung und vereinbarte einen Termin für eine Beratung in der MEDICOM Klinik.
Zuzana 33
Als Kind wurde ich wegen eines angeborenen Brustfehlers operiert, der teilweise entfernt wurde. Ich hatte nie richtig große Brüste, aber ich habe akzeptiert, dass ich das nicht ändern kann. Der Wendepunkt war, als ich meine Tochter nach 18 Monaten nicht mehr stillte und feststellte, dass ich keine Brüste mehr hatte. Zusätzlich zu einer eingesunkenen Brust hatte ich nun eine flache Brust. Also beschloss ich, nicht länger zu warten.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Petros Christodoulou
Art der Implantate
Rund
Franz 51
Ich habe schon seit einiger Zeit das Bedürfnis, etwas an meinem Aussehen zu ändern. Ich habe eine jüngere Frau, und ich möchte nicht als ihr Vater abgestempelt werden. Es lag auch an meinem zweijährigen Sohn. Ich überlege nämlich, wie ich ihm so lange wie möglich eine Stütze sein kann, und zwar eine, für die er von seinen Altersgenossen nicht ausgelacht wird. Ich möchte so lange wie möglich fit bleiben, und ich glaube, ein Facelifting wird mir helfen, zumindest optisch.
Clara 25
Ich habe schon einmal über eine Brustoperation nachgedacht. Ich wollte besser und weiblicher aussehen. Aber ich konnte mich immer noch nicht entscheiden. Der entscheidende Anstoß kam schließlich, nachdem ich meinen Sohn gestillt hatte. Als ich mich im Spiegel betrachtete, wusste ich, dass es der richtige Zeitpunkt war, meinen Wunsch zu verwirklichen.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Pavel Horyna
Art der Implantate
Rund
Teresa 32
Ein Jahr nach der Geburt meines zweiten Kindes sahen meine Brüste nicht mehr so aus, wie ich es mir wünschte. Ich habe mich für sie geschämt und wollte mich wieder schön fühlen. Deshalb beschloss ich, mich in der renommierten MEDICOM-Klinik einer Brustvergrößerung zu unterziehen.
Romana 34
Die Fettabsaugung meiner Oberschenkel ist ein lang gehegter Wunsch von mir. Auslöser für den Entschluss, mich einer Fettabsaugung zu unterziehen, war die ziemlich große Asymmetrie meiner Figur. Meine Oberschenkel haben mich seit der Geburt sehr geplagt. Selbst mit Sport und gesunder Ernährung hatte ich es nicht geschafft, die Innen- und Außenseite meiner Oberschenkel zu verschlanken. Also beschloss ich, mir endlich meinen Wunsch zu erfüllen.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Petros Christodoulou
Lucie 34
Leider liegen Schlupflider in der Familie. Schon in sehr jungen Jahren sah ich älter und trauriger aus und fühlte mich nicht wohl. Ich hatte schon lange über eine Augenlidplastik nachgedacht, aber ich hatte immer noch nicht den Mut, den Eingriff vorzunehmen. Doch mit der Zeit häuften sich die gesundheitlichen Probleme, und das war der Wendepunkt.
Zdeňka 41
Ich habe über den Eingriff nachgedacht, seit ich 16 war. Damals habe ich zum ersten Mal in einer Zeitschrift von der Möglichkeit einer Brustverkleinerung gelesen. Aber da ich Angst vor Spritzen und Operationen habe, dauerte meine Entscheidung länger. Schließlich hat aber mein innerer Hass auf meine Brüste gesiegt, und ich habe mich schließlich für den Eingriff entschieden.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Michal Puls, CSc.
Lucie 33
Ich denke über eine Nasenkorrektur nach, seit ich 20 Jahre alt bin. Aber ich habe nie den Mut gefunden, es durchzuziehen. Ich mochte mich nicht im Spiegel betrachten und ich mochte keine Partei ergreifen. Ich war unzufrieden mit mir selbst und habe mich ständig mit meinem Aussehen beschäftigt. Aber alles braucht seine Zeit, und meine kam schließlich - ich entschied mich schließlich für den Eingriff.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Peter Ondrejka
Michaela 28
Bevor ich Kinder bekam, hatte ich kleinere Brüste, aber ich war zufrieden mit mir. Aber leider sind meine Brüste nach dem Stillen völlig verschwunden. Das konnte und wollte ich nicht akzeptieren. Ich wurde als Frau geboren, und so wollte ich auch aussehen. Deshalb habe ich keine Minute gezögert, mich in der MEDICOM Klinik einer Brustvergrößerung zu unterziehen.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Petr Pachman
Art der Implantate
Rund
Katherine 32
Schöne Brüste zu haben, ist ein Traum von mir, seit ich ein Teenager war. Ich hatte schon immer große Brüste. Leider veränderte sich nach zwei Schwangerschaften und fast drei Jahren Stillzeit ihre Größe, meine Brüste verloren ihre Form und die Haut an ihnen hing unangenehm. Es war an der Zeit, etwas dagegen zu tun. Also beschloss ich, nicht länger die Interessen anderer über meine eigenen zu stellen, sondern darüber nachzudenken, was ich wirklich wollte.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Michal Puls, CSc.
Romana 50
Erschlaffte Gesichtskonturen, müder Gesichtsausdruck. Das war das Bild, das ich jeden Morgen im Spiegel sah. Doch als sich mein runder Geburtstag näherte, beschloss ich, dass ich etwas ändern wollte. Mir wurde klar, wenn ich es jetzt nicht tue, wann sollte ich sonst Zeit dafür haben? Ich entschied mich für das MyFaceLift-Verfahren in der MEDICOM Klinik.
Renata 25
Der Beginn meiner Nasenprobleme war ein Massageunfall. Die Masseurin brach sie versehentlich. Seitdem habe ich Atemprobleme und ein ständiges Gefühl von verstopften Löchern. Die Beule auf meiner Nase war auch ästhetisch störend. Nach fünf Jahren des Leidens beschloss ich, dass es an der Zeit war, etwas für meine eigene Zufriedenheit zu tun. Ich wollte glücklicher sein und mich selbst mehr mögen.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Peter Ondrejka
Jarmila 56
Ich spreche schon seit langem davon, die schlaffe Haut an meinen Augenlidern entfernen zu lassen. Es war nicht nur ein ästhetisches Problem. Die schlaffe Haut störte meine Sicht und ich hatte den Eindruck, dass es tagsüber dunkel war. Die Träume würden wahrscheinlich bleiben. Aber meine Tochter hat sich eingemischt und einen Eingriff in der MEDICOM-Klinik organisiert. Und ich bin ihr sehr dankbar dafür.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Michal Puls, CSc.
Susan 32
Meine Brüste gehörten schon immer zu den kleineren, aber festen Brüsten. Aber nach zwei Kindern und vier Jahren Stillen ist fast nichts mehr da. Und da mein Mann und ich nicht vorhatten, ein weiteres Kind zu bekommen, beschloss ich, das zu tun, wonach ich mich gesehnt hatte - eine Brustvergrößerung mit plastischer Chirurgie.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Petr Pachman
Art der Implantate
Rund
Eliška Bučková - Model und Sängerin
Auf den Laufstegen ist es höllisch heiß und verschwitzte Kleidung ist nicht gerade förderlich für das Selbstbewusstsein... Deshalb habe ich beschlossen, ein Verfahren auszuprobieren, das das Schwitzen für eine Weile stoppen kann - die Anwendung von Botulinumtoxin.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Markéta Majerová
Alena 50
Vor kurzem stand ein wichtiges rundes Jubiläum vor der Tür. Und weil ich gerne auf mich aufpasse und mich pflege, habe ich mir zu meinem 50. Geburtstag etwas gegönnt. Ich habe mich einer Oberlidoperation in der MEDICOM Klinik unterzogen. Der Eingriff hat mir nicht nur ästhetisch, sondern vor allem gesundheitlich geholfen. Er hat mein Aussehen buchstäblich verändert.
Bára 27
Und woran merke ich heute die größte Veränderung an mir? Vor allem mein Selbstvertrauen, das mir früher sehr gefehlt hat. Ich habe auch mehr Spaß an der Mode und am Anziehen. Ich kann jetzt sogar mutigere Kleidungsstücke tragen. Das ist ein tolles Gefühl!
Der behandelnde Arzt
MUDr. Michal Puls, CSc.
Art der Implantate
Anatomisch
Barbora 28
Früher hatte ich kleine, aber feste Brüste. Aber nach dem Stillen war davon nichts mehr übrig, und ein Hemd ohne BH kam nicht in Frage. Meine Unterwäsche war groß und ihr Anblick machte mich jedes Mal traurig. Meine einzige Chance war eine Operation. Meine Mutter hatte das nach den Kindern gemacht und war begeistert. Deshalb wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war, mich operieren zu lassen.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Petros Christodoulou
Art der Implantate
Anatomisch
Beata 35
Da ich schon immer einen kleinen Busen hatte, habe ich einen doppelten Push-up-Bügel verwendet, um mein Dekolleté zu betonen. Aber das war definitiv nicht ideal. Jedes Mal, wenn ich mich ansah, war ich immer noch davon überzeugt, dass meiner Brust etwas fehlte. Ich hatte sogar zwei Termine für plastisch-chirurgische Behandlungen, aber ich machte immer einen Rückzieher. Ich hatte Angst vor dem Eingriff selbst. Nicht vor dem, was danach passieren würde. Ich hatte mich noch nie einer Operation unterzogen, daher meine Angst.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Petr Pachman
Dominica 27
Ich hatte schon immer kleine, feste, schön geformte Brüste. Aber durch das Stillen und eine große Gewichtsschwankung während der Schwangerschaft hatte ich etwas, das man nicht einmal Brüste nennen kann. Immer, wenn ich mich auszog, mied ich den Spiegel, weil ich weinen wollte. Die einzige Chance, mich wieder wie eine Frau zu fühlen, war die plastische Chirurgie.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Pavel Horyna
Art der Implantate
Anatomisch
Eva 34
Die Operation hat mein Leben völlig verändert. Sie ist für mich eine große Motivation geworden. Ich kümmere mich jetzt insgesamt besser um mich. Ich treibe viel Sport, ernähre mich gesund und möchte mich gut kleiden. Ich freue mich über meinen neuen Körper und genieße ihn jeden Tag!
Der behandelnde Arzt
MUDr. Peter Ondrejka
Hana 34
Ich habe mein ganzes Leben lang von größeren Brüsten geträumt. Die einzige Ausnahme war, als ich schwanger war und gestillt habe. Da habe ich meine Brüste zur Schau gestellt. Ich habe immer noch ein Foto aus dieser Zeit aufbewahrt. Nach der Stillzeit habe ich jedoch stark abgenommen, und meine Brüste waren völlig verschwunden. Ich war nicht glücklich und beschloss, dass ich das ändern musste.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Petros Christodoulou
Art der Implantate
Anatomisch
Iva 44
Ich habe jahrelang von einer Brustverkleinerung geträumt. Sie waren im Weg, und ich musste jede Minute auf sie Rücksicht nehmen. Beim Einkaufen für Kleidung und Sport. Das schränkte mich immer ein. Doch eines Tages beschloss ich, meinen Traum zu verwirklichen. Dabei halfen mir die Menschen, die mir nahe stehen und mich offen in meiner Entscheidung unterstützten.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Michal Puls, CSc.
Ivana 40
Ich habe mein ganzes Leben lang Sport getrieben, mich gesund ernährt und war schlank. Meine einzige Schwäche war mein Magen. Weder Sport noch Diät konnten mich zum Abnehmen bewegen. Erst als ich von der Laser-Liposuktion hörte, wusste ich sofort, dass dies das richtige Verfahren für mich war. Und dass ich es eines Tages machen lassen würde.
Ivana 62
Ich beschloss, mein Gesicht zu verjüngen und zu verschönern, vor allem, weil ich trotz meines Alters immer noch ein aktiver, berufstätiger Rentner bin. Ich dachte mir, wenn die Möglichkeiten heute schon da sind, warum sie nicht nutzen? Ich wollte vor allem tiefe Falten reduzieren, Tränensäcke beseitigen und wenn möglich ein paar Jahre weniger alt werden.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Michal Puls, CSc.
Iveta 34
Während ihrer ersten Schwangerschaft nahm Iveta 37 Kilogramm zu. Es gelang ihr, das ganze Gewicht zu verlieren, aber die Haut an ihrem Bauch blieb locker. Zu diesem Zeitpunkt dachte sie bereits über eine Schönheitsoperation nach, aber gleichzeitig plante sie eine weitere Schwangerschaft, also wartete sie ab. Leider nahm sie beim zweiten Mal 30 Kilogramm zu und verlor an Gewicht, so dass die Haut noch schlechter aussah als zuvor. Iveta schämte sich und wollte weinen, als sie in den Spiegel sah. Doch als ihre Tochter sie nach ihrem Bauch fragte, wurde ihr klar, dass es keinen Grund gab, den Eingriff aufzuschieben.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Pavel Horyna
Jana 30
Es schien mir, dass ich einfach zu jung war, um meinen Körper so stark geschädigt zu haben und mein ganzes Leben lang von ihm gequält worden zu sein. Ich wollte mich wieder gut fühlen und ein gesundes Selbstwertgefühl haben.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Michal Puls, CSc.
Art der Implantate
Rund
Jana 41
Die Inkontinenz begann mich nach meiner dritten Entbindung zu stören. Ich bemerkte sie vor allem, wenn ich hustete und lachte. Mit dem Problem ging ich zunächst zu meiner Gynäkologin. Sie schlug jedoch keine Behandlung vor, sondern riet mir, es zu akzeptieren. Sie sagte, dass meine Schwierigkeiten mit der Zeit verschwinden würden. Aber darauf wollte ich mich nicht verlassen. Also begann ich auf eigene Faust zu suchen.
Jarmila 55
Im letzten Jahr habe ich mehr denn je gemerkt, wie schnell ich altere. In meinem Gesicht störten mich die Hautüberhänge an den oberen Augenlidern am meisten. Sie ließen mich alt und ständig müde erscheinen. Auch das Augen-Make-up fiel mir schwer. Lidschatten ließ sich nur schwer auftragen, und die Wimperntusche, die ich um die Augen trug, verschmierte ständig.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Pavel Horyna
Jaroslava 31
Ich habe zwei wunderbare Söhne, aber während beider Schwangerschaften wurden meine Brüste stark beansprucht. Das ging so weit, dass ich sie in Push-up-BHs mit größeren Körbchengrößen versteckte. Meine Brüste blieben für immer leer, und damit auch mein BH und mein Dekolleté. Zum Glück musste ich die Hoffnung nicht aufgeben, denn ich wusste, dass es eine Lösung gab. Es war die plastische Chirurgie. Ich dachte lange darüber nach, bis ich schließlich den Mut aufbrachte, es zu tun.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Michal Puls, CSc.
Art der Implantate
Rund
Jaroslava 55
Schon seit einiger Zeit bemerke ich, dass meine Augenlider immer weniger werden. Ich sehnte mich danach, dass sie wieder ein bisschen so aussehen wie früher. Ich wollte, dass sie offener sind, größer. Also habe ich über eine Schönheitsoperation nachgedacht. Mein Mann versprach mir eine Operation zu meinem Geburtstag, aber alle Gedanken an eine Veränderung wurden durch ein unglückliches Ereignis vertrieben, als mein Mann unerwartet starb. Mit der Zeit brachten mich jedoch meine wunderbaren Kinder wieder auf das Thema zurück. Sie beschlossen, die Operation für meinen Daddy zu spenden. Und dafür bin ich ihnen sehr dankbar.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Pavel Horyna
Jitka 34
Lassen Sie die Liegestütze sein und werden Sie Ihre Komplexe los. Kommen Sie in die MEDICOM-Klinik und gewinnen Sie neues Selbstvertrauen und ein Gefühl der Weiblichkeit. Es ist eine echte Erleichterung und Schönheit in einem!
Der behandelnde Arzt
MUDr. Michal Puls, CSc.
Jitka 56
Von Kindheit an war ich ein sehr aktives Mädchen, ich habe mich nie zu lange hingesetzt, und dieser Charakter hat sich mein ganzes Leben lang gehalten. Vielleicht habe ich deshalb die oft schwierigen Ereignisse, die das Leben für mich bereithielt, gemeistert. Zusätzlich zu einer schweren Krankheit, mit der ich in meiner Jugend mehrere Jahre zu kämpfen hatte, verließ mich damals mein Partner. Es war nicht leicht, meine Tochter allein zu versorgen. Weder geistig noch körperlich. Oft hatte ich mehrere Jobs gleichzeitig und arbeitete auf Kosten meiner Gesundheit und natürlich auch meines Aussehens. Mit der Zeit machte sich meine Erschöpfung auch in meiner Gesichtshaut bemerkbar, und die Leute fingen plötzlich an, mehr zu vermuten, als ich tatsächlich war.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Michal Puls, CSc.
Karolína 29
Ich schätze, wie jedes junge Mädchen wollte ich mir ein Tattoo stechen lassen, seit ich sechzehn war, und ich habe mir meinen Traum erfüllt. Ich habe mir einen kleinen schwarzen Schmetterling auf den Bauch tätowieren lassen. Aber als ich Jahre später erwachsen wurde und mein Mann und ich begannen, eine Familie zu gründen, fand ich die Tätowierung auf meinem Bauch nicht mehr so attraktiv. Ich stellte mir vor, wie die tätowierte Fliege auf meinem schwangeren Bauch wachsen würde, und plötzlich wollte ich sie so schnell wie möglich wieder loswerden.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Katarína Třísková
Katherine 27
Meine Brüste wurden durch die Schwangerschaft ruiniert. Ja, das Baby war es zweifellos wert, aber auf der anderen Seite ist es wahr, dass ich seitdem schreckliche Komplexe wegen meiner Brüste habe. Vor der Schwangerschaft trug ich einen BH der Größe B, aber während der Schwangerschaft wuchsen meine Brüste sehr stark, so dass die Haut auf ihnen rissig wurde und ich hässliche Dehnungsstreifen auf meinen Brüsten bekam.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Peter Ondrejka
Katherine 35
Und wie fühle ich mich heute? Wunderbar! Ich fühle mich sexy und genieße es sehr. Ich kann allen Frauen den Eingriff und die Klinik nur empfehlen. Ich bin froh, dass ich mich habe operieren lassen, und ich empfehle es jeder Frau, die ein ähnliches Problem hat: Strebt nach dem, was ihr im Leben wollt. Es wird eine Veränderung zum Besseren sein, die es definitiv wert ist!
Der behandelnde Arzt
MUDr. Peter Ondrejka
Katherine 37
Lange Zeit störte mich das Fett an den Außenseiten der Oberschenkel. Obwohl ich mich bemühte, mein Problem allein und ohne Hilfe in den Griff zu bekommen, konnte ich das subkutane Fett in diesem Bereich um keinen Preis loswerden.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Petr Pachman
Katherine 26
Schon als Teenager habe ich über eine Brustvergrößerung nachgedacht. Die Asymmetrie meiner Brüste war ein großes Problem. Aber zu der Zeit war der Eingriff für mich unerschwinglich. Als ich erwachsen war, wusste ich, dass ich die Operation durchführen lassen würde. Der Wendepunkt war der Sommer. Durch die Gewichtsabnahme und die Geburt meines zweiten Sohnes waren meine Brüste geschrumpft, hatten ihre Form verändert und die Asymmetrie war noch deutlicher sichtbar.
Der behandelnde Arzt
Prim. MUDr. Pavel Horyna
Art der Implantate
Rund
Katherine 38
Zu große Brüste haben mich schon als Teenager gestört. Sie bereiteten mir Rückenschmerzen und störten mich beim Sport. Ich habe alle Mädchen mit kleinen, festen Brüsten beneidet. Ich träumte davon, eines Sommers ein Kleid oder Oberteil ohne BH zu tragen. Nach zwei Geburten wurde meine Brust noch schlimmer. Ich mochte mich nicht mit großen, schweren, hängenden Brüsten, also beschloss ich, eine Brustverkleinerung vornehmen zu lassen.
Der behandelnde Arzt
MUDr. Michal Puls, CSc.
Kontaktierien Sie ihren persönlichen Koordinator
Kontaktieren Sie uns über das Formular
Unser Kundensupport wird sich innerhalb von 3 Tagen bei Ihnen melden.